Papers und/oder Videos:

  • Business-Anforderungen und Sicherheitsherausforderungen erfordern das Management der IT-Komplexität
    Jens Rossa (Zürcher Kantonalbank, Lead Enterprise Architect for Technology Systems)
  • Support im agilen Umfeld: Ein Praxisbericht zum Aufbau eines Shared Service Support in einer SAFe-Organisation
    Kai Mingard (Migros-Genossenschafts-Bund)
  • Service Owner - ein neuer Hype Begriff oder eine wichtige Rolle?
    Mathias Traugott (CEO der Punctdavista AG, Beirat beim itSMF, weltweiter Keynote-Speaker und Autor)
  • Serviceorientierung heißt Konsumentenorientierung
    Mathias Traugott (CEO der Punctdavista AG, Beirat beim itSMF, weltweiter Keynote-Speaker und Autor)
  • Hyper Performance Service Desk an einem ausgewählten Kundenbeispiel der Akkodis Germany IT Services GmbH
    Sven Lehmann (Modis ITO, Product Owner) Claudia Borst (Modis ITO, Managerin Modis ITO Serviceumgebung)
  • We like it – Die Customer Support Journey zu mehr Kundenzufriedenheit und Effizienz
    Andreas Goldnagl (Asfinag, Leiter des Systembetrieb)
  • Resilienz – die Ressource Ihrer Mitarbeiter Papers
    Kirsten Wilhelm (Freestar Informatik AG und Freestar Academy AG)
  • IT-Service-Katalog der NÜRNBERGER Versicherung – Unser Weg zum Erfolg
    Carmen Hafner (NÜRNBERGER Versicherung)