CON●ECT Eventmanagement

Die IT-Trend Eventagentur

Mehr als 1000 Veranstaltungen im IT- und Business-Bereich mit über 31.000 zufriedenen TeilnehmerInnen sprechen eine klare Sprache: Die IT-Trend-Eventagentur CON•ECT Eventmanagement schlägt als Full-Service-Agentur die Brücke zwischen IT-AnbieterInnen und IT-AnwendernInnen aus den Bereichen Wirtschaft, Forschung und Öffentlichem Sektor. Gemeinsam mit den großen Key-Playern recherchieren wir IT- und Business-Trendthemen, die wir in Form von bewusstseinsbildenden Events zum richtigen Zeitpunkt kommunizieren.

 

Das Ausbildungsinstitut

Wir bilden Sie durch eine zertifizierte Ausbildung und unsere Top-Trainer weiter. Hochkarätige Events, ein umfassendes Programm und Topspeaker aus Österreich, Deutschland und der Schweiz – das ist die CON•ECT Business Academy. Hier legen wir großen Wert auf die Verbindung von Business- und IT-Themen. Wir bieten Ihnen zertifizierte Ausbildungsprogramme aus den Bereichen Requirements Engineering, ITIL, ITSM, EAM, DevOps, SIAM, Usability u. IT-Strategie, Software-Architektur, SAFe, Software-Entwicklung und Agilität und vieles mehr an. Diese Weiterbildungen finden sowohl Inhouse, Live Online oder bei uns im Haus als Präsenzseminar statt.

 

Themenschwerpunkte:

  • Society 5.0
  • Strategie für Unternehmen
  • Unternehmensarchitektur und Geschäftserfolg
  • Agile Trasformation
  • Software-Entwicklung transformieren
  • Veränderungsfähiges Gerüst
  • Mit Daten Werte schaffen
  • Digital Design
  • Resilienz und Sicherheit
  • Service Desk und Managed Services
  • Recruiting und Generationenmanagement
  • Technologie-Trends

Die Konferenzen und Seminare der IT-Trend-Eventagentur CON•ECT Eventmanagement dienen als Networking-Plattform für Business-Kontakte. Wir verfügen über ein Netzwerk von über 750 nationalen und internationalen ExpertInnen und ReferentInnen.

Wissen verbindet!

Wir schlagen die Brücke zwischen IT- AnbieterInnen und IT-AnwenderInnen aus Wirtschaft und öffentlichem Bereich wie auch zwischen Wirtschaft und Forschung. Unter Mitwirkung der großen Key Player recherchieren wir IT- und Business-Trendthemen und kommunizieren diese zum richtigen Zeitpunkt.

Unsere Erfahrung spricht für uns!

Wir haben bereits bei ca. 1000 Veranstaltungen im IT- und Business-Bereich mit rund 31.000 zufriedenen TeilnehmerInnen Synergien geschaffen und IT-AnbieterInnen, AnwenderInnen, Kooperationspartner, ExpertInnen und ReferentInnen miteinander vernetzt. Konferenzen und Seminare bei CON•ECT Eventmanagement werden in der Branche als Networking-Plattform für bestehende und neue Business-Kontakte wahrgenommen.

Ein starkes Netzwerk!

Mit einem Netzwerk von über 750 ExpertInnen und ReferentInnen aus der nationalen und internationalen Branche sowie den Top 500 Unternehmen Österreichs setzen wir Technologie- und Business-Themen kompetent in informativen Seminaren und Konferenzen um. Brandaktuelle Themen werden so aus verschiedensten Blickwinkeln diskutiert.

Unsere Testimonials

Peter Stanjeck, USU AG


„Das große Thema für die nächsten Jahre ist die Digitalisierung der Unternehmen. Diese Digitalisierung wird in verschiedensten Geschäftsbereichen Einzug erhalten. Wir als Anbieter von Service Management Softwarelösungen erleben diesen Trend hautnah: So managen Unternehmen mit unserer Lösung inzwischen auch außerhalb der IT die Prozesse ihrer Servicebereiche digital, beispielsweise im Personalwesen, im Facility Management oder im Controlling. Die CON.ECT ist unser langjähriger Geschäftspartner für Veranstaltungen in Österreich und in der Schweiz. Die CON.ECT schafft es seit Jahren mit hohem persönlichen Engagement und mit dem richtigen Händchen für die aktuellen IT-Themen viele Interessierte auf Veranstaltungen zu sammeln, diese mit interessanten Vorträgen zu versorgen und trägt dadurch wesentlich dazu bei, ein Netzwerk für IT-Interessierte innerhalb von DACH zu erhalten und auszubauen. Die USU AG wünscht der CON.ECT weiterhin viel Erfolg und freut sich auf zahlreiche weitere gemeinsame Veranstaltungen und Austauschmöglichkeiten. Herzlichen Glückwunsch zum 20-Jährigen!“

Marcus Scheiblecker, WIFO


„Die Investitionstätigkeiten von Unternehmen sind auch im IT-Bereich sehr von den Erwartungen hinsichtlich der zukünftigen Wirtschaftsentwicklung getrieben. Daher sind die aktuelle wie auch die zukünftige Wirtschaftslage entscheidende Treiber des investiven Verhaltens der Unternehmen. Meine Präsentation der konjunkturellen Entwicklung der kommenden Jahre wird daher immer mit großer Aufmerksamkeit verfolgt und ist bereits seit vielen Jahren Fixpunkt der IKT-Trends Veranstaltung.“

Peter Lieber, Verband Österreichscher Software Industrie (VÖSI)


„Als Präsident des Verbandes Österreichischer Software Industrie (VÖSI), der schon 2016 seinen 30er begehen konnte, gratuliere ich Fr. Mag. Hainschink und Ihrem Team sehr herzlich zum 20. Geburtstag von Future Network und Con.Ect Eventmanagement! Uns verbindet ja vor allem das Thema Software, das in Zeiten von Industrie 4.0 und der weiteren Digitalisierung vieler Lebensbereiche immer mehr in den Mittelpunkt der Betrachtungen rückt. Der VÖSI begrüßt alle Aktivitäten, die den Stellenwert von Software und IT in Österreich herausarbeiten und Menschen durch Fortbildung und Zertifizierung für die Arbeit in dieser herausfordernden Branche qualifizieren. Haben sich in den vergangenen zwei bis drei Jahrzenten schon große Veränderungen im IT-Umfeld gezeigt, so stehen wir doch erst jetzt vor dem ganz breiten Durchbruch des Digitalen in alle Lebensbereiche. Daher sehen sich auch unsere Organisationen vor großen Herausforderungen, um den Weg der österreichischen Wirtschaft in die Digitalisierung bestmöglich zu unterstützen und durch neue Dienstleistungen zu beschleunigen.“

Rudolf Siebenhofer, SieITMCi Siebenhofer Consulting e.U.


„Die Conect Business Academy begleitet mich sowohl als Teilnehmer an Trainings und Veranstaltungen als auch als Anbieter meiner Trainings im Bereich Requirements Engineering, Scrum, KANBAN und Aufwandsschätzungen.

Für 2017/18 und die Jahre danach – vor allem ab 2020 – sehe ich für Unternehmen große Herausforderungen , den Bedarf an geeigneten und gut ausgebildeten IT-Fachkräften zu decken, denn die demographische Entwicklung des Ausscheidens der Babyboomer aus dem Berufsleben ist nicht aufzuhalten.

Ich schätze an Conect, dass für aktuelle Themen der IT und Softwareentwicklung bedarfsorientierte Trainings bereitgestellt werden – sowohl für Requirements Engineering, IT-Security, Software Architektur und Agilität.

Als Geschäftspartner schätze ich an Conect die kontinuierliche und vertrauensvolle langjährige Zusammenarbeit und das exzellente Netzwerk von Conect in die österreichische IT-Industrie. – Besonders die Events der Informunities sind dabei immer wieder sehr hilfreich.“

Andreas Goldnagl, ASFINAG

„Als langjähriger Besucher von Con.ect Veranstaltungen und auch als gelegentlicher Vortragender war und sind diese Veranstaltungen immer ein Ort, wo der Austausch mit Gleichgesinnten mit gleichen Themenstellungen immer möglich war. Man konnte sich zu IT Service Management Themen austauschen, wer hat welchen Standard wie im Einsatz, wo befinden wir uns im Vergleich zum Markt und vieles andere konnte hier vortrefflich erörtert werden.

Frau Hainschink & ihr Team hatte und hat immer ein offenes Ohr für Trends der Branche, sei es Security, Reifemodelle oder Digitalisierung etc.

Ich konnte somit sehr davon profitieren und konnte auch mein Wissen und Tätigkeit anderen zur Verfügung stellen, um diesen Austausch zu fördern. Ich wünsche dem Team von Con.ect weiterhin viel Erfolg und wünsche mir weiterhin interessante Veranstaltungen mit interessanten, zukunftsweisenden Themen.“

Helmut Pichler, Nagarro

„Mit der Con.Ect Business Academy bzw Con.Ect Informunity verbinde ich ein sehr aktives Netzwerk hochqualifizierter ExpertInnen aus verschiedendsten Branchen, das Con.Ect mit Leben füllt. Con.Ect schafft es immer wieder Veranstaltungen zu Themen auf die Beine zu stellen, die oft „unter den Nägeln brennen“. Neben den Insides der vortragenden FachexpertInnen nimmt man eigentlich auch immer neue Netzwerkkontakte mit. Auch als Referent beindruckt mich die professionelle Betreuung durch das Organisationsteam immer wieder aufs Neue. Dass das Angebot durch ein umfassendes Trainingsangebot abgerundet wird, spricht für den zielgruppenorientierten Fokus von Con.Ect. Zum Anlass ists mal Zeit DANKE zu sagen. Danke an all die „guten Geister“ die hier meist im Hintergrund für das gute Gelingen der Events arbeiten. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten 20 Jahre.“

Matias Eugster, Karer Consulting

„Als wichtigste Trends sehe ich die Digitalisierung, welche in eine neue Phase eintritt. Nachdem in den vergangenen Jahren das Thema vor allem auf die Beschreibung von Visionen und Strategien und deren Auswirkung auf die Organisationen für die Zukunft im Focus stand, liegt das Gewicht nun auf die konkrete Ausgestaltung und der Implementierung unter Nutzung von Big Data und KI. Die Con.ect-Events haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen erhalten. Insbesondere die Referate, welche die konkreten Umsetzungen bei diversen Unternehmen waren dafür sehr wertvoll. Gemeinsam mit Con.ect und dem Verein BITSeN (Business IT-Service Network) haben wir das Swiss Business & IT-Servicemanagement Forum in Zürich aus der Taufe gehoben. Dieses Jahr fand bereits die 13te Auflage dieser Veranstaltung mit über 100 TeilnehmerInnen statt. Die positive Resonanz bei den TeilnehmerInnen ist ungebrochen und wir freuen uns auf die Events in den nächsten Jahren.“

Markus Müller, ABB Information Systems Ltd

„Durch die zunehmende Industrialisierung von Infrastruktur im Informationsmanagement können Rationalisierung und Automatisierung aber vor allem auch Standardisierung zur digitalen Wertschöpfung im Unternehmen fundamental beitragen.

Je standardisierter Abläufe und Verantwortlichkeiten desto einfacher gelingt die Integration, auch über Unternehmensgrenzen hinweg z.B. mit Herstellern und Outsourcern. Eine wesentliche Kernkompetenz um digitalisierte Wertschöpfungsketten über Unternehmensgrenzen hinweg zu verzahnen ist eine aktuelle Auseinandersetzung mit Standards und Trends im Informationsmanagement.

Conect Eventmanagement hat sich über Jahre hinweg einen exzellenten Ruf in Österreich und in der Schweiz erarbeitet um MitarbeiterInnen den Zugang zu Expertenwissen und Standards zu ermöglichen.

Damit hat Conect aus unserer Sicht einen wertvollen Beitrag zum IT Standort Österreich geleistet.“