Papers:

  • Special Keynote: Digitale Plattform Ökosysteme – Architektonische Herausforderungen – Stephan Aier (Universität St. Gallen)
  • Servicedesk im Wandel: ein kleiner Praxisbericht von der Front – Kai Mingard (Migros)
  • Fit für die Zukunft. Strategien für den smarten Service Desk – Claudia Borst, Sven Lehmann (Modis)
  • Digitaler Wandel – warum der Kunde im Mittelpunkt stehen sollte? – Emma Bardey und Simon Montalta (Alcatel Lucent Enterprise)
  • Helvetia IT als kundenzentrierte und Service-orientierte Organisation: Service-Orchestrierung im Überblick – Daniel Reimann (Helvetia IT)
  • Steht Ihrem Service Desk das Wasser manchmal bis zum Hals? – Dominik Lonati, Guiseppe Riina (IBITECH AG)
  • LumenVox – Next level speech recognition in Schweizer-Deutsch – Helmut Kopf (LumenVox)
  • Globale Cloud Anbieter und länderspezifische Herausforderungen - Sven Schaub (Freelancer)
  • Scaled Agile Framework (SAFe) und ITSM. Die Schöne und das Biest? Almudena Rodriguez Pardo (Rodriguez Pardo & Assocs)
  • Ihr Nutzen – Ihr Wert – Für mehr Menschlichkeit – Janina Hunsperger (Schweizerisches Rotes Kreuz – SRK), Mathias Traugott (Punctdavista)
  • Service Management versus DevOps – Daniel Gasser (Alpiq AG)
  • DevOps ohne Hammer und Nagel – Norbert Vohn (Ericsson)

Videos:

  • Servicedesk im Wandel: ein kleiner Praxisbericht von der Front – Kai Mingard (Migros)
  • Fit für die Zukunft. Strategien für den smarten Service Desk – Claudia Borst, Sven Lehmann (Modis)
  • Digitaler Wandel – warum der Kunde im Mittelpunkt stehen sollte? – Emma Bardey und Simon Montalta (Alcatel Lucent Enterprise)
  • LumenVox – Next level speech recognition in Schweizer-Deutsch – Helmut Kopf (LumenVox)
  • Scaled Agile Framework (SAFe) und ITSM. Die Schöne und das Biest? Almudena Rodriguez Pardo (Rodriguez Pardo & Assocs)
  • Globale Cloud Anbieter und länderspezifische Herausforderungen - Sven Schaub (Freelancer)
  • Ihr Nutzen – Ihr Wert – Für mehr Menschlichkeit – Janina Hunsperger (Schweizerisches Rotes Kreuz – SRK), Mathias Traugott (Punctdavista)
  • DevOps ohne Hammer und Nagel – Norbert Vohn (Ericsson)