Zeigt Ergebnisse 491 bis 500 von insgesamt 503

Am Beispiel eines Kunden aus der Versicherungsbranche stellen wir drei Formen der Zusammenarbeit im Service Desk vor (z.B. Co-Partnering) und gehen auf kundenseitige Anforderungen an uns als neuen Service Desk…

Kooperative, intelligente Verkehrssysteme (C-ITS) ermöglichen ihren Nutzer durch umfassende Informationen und innovative Dienste, die Verkehrsnetze effizienter und sicherer zu nutzen. Im Forschungsprojekt „Effiziente Bevorrangung von Einsatzfahrzeugen im automatisierten Straßenverkehr (EVE)“…

Wie können die Wechselwirkungen zwischen unternehmensweitem Architekturmanagement und produktspezifischen Weiterentwicklungen gesteuert werden? Wie stellt man die Verwendung des Budgets für Auftraggeber und Kunden transparent dar? Wie schafft man es ein…

Die Value Streams (Wertströme) sind ein neues Element in ITIL 4. Sie erlauben eine Ende zu Ende Betrachtung von werthaltigen Abläufen (z.B. neue oder zu ändernde Services oder Support-Prozesse). Value…

Scaled Agile Framework (SAFe) … eine grundlegende Verbesserung der Agilität ihres Unternehmens! Die Arbeitsweise umzustellen – beides, die Gewohnheiten und die Kultur eines großen Unternehmens – ist schwer. Viele Firmen…

Vor Jahren galt ITIL als das Nonplusultra. Heute muss alles agil sein. In der Schnelllebigkeit der Hypes geht (fast) vergessen, welches Ziel welches Framework verfolgt und was damit zu erreichen…

Seit wenigen Jahren dominiert der Begriff "Cyber Security" und generell der Präfix "cyber..." das Marketing und Kommunikation in der ICT. Wenn es aber um die genaue Definition und Abgrenzung von…

Scaled Agile Framework (SAFe) … eine grundlegende Verbesserung der Agilität ihres Unternehmens! Die Arbeitsweise umzustellen – beides, die Gewohnheiten und die Kultur eines großen Unternehmens – ist schwer. Viele Firmen…