Was sind OKRs? Sind es bessere KPIs? Werden OKRs die Probleme meiner Firma lösen? Was ist ein Key Result? Wie definiere ich meine Ziele?

OKRs wurden bei der Firma Intel erfunden und von der Firma Google weltweit bekannt gemacht. Das OKR-System (Objectives and Key Results) war der Schlüssel zum Erfolg im Management von Unternehmen wie LinkedIn, Zynga, Twitter ... Eric Schmidt, CEO von Google, hat mal mitgeteilt, dass ohne die OKRs Google nicht dahin gekommen wäre, wo sie heute sind.

Auf dem ersten Blick erweckt das OKR-System den Eindruck, einfach zu sein. Leider gibt es viele Unternehmen, die frustriert sind, wenn sie versuchen OKRs in die Praxis umzusetzen. Oft geraten Unternehmen, Teams und Einzelpersonen in die klassischen Fehler der Vergangenheit und landen in der sogenannten "kosmetischen Agilität".

In diesem Webinar werden wir das Konzept von OKRs unter die Lupe nehmen, wir werden einige Hinweise geben, wie OKRs Unternehmen unterstützen könne. Darüber hinaus werden wir uns die wichtigsten Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche OKRs Einführung genauer ansehen.