Wenn wir das Wort „Nachhaltigkeit“ hören, denken wir sofort an die Farbe Grün sowie an Umweltschutz, ESG (Environment, Social und Governance) und neue Richtlinien. Doch wie hängt das nun mit (Green) Enterprise Architecture Management zusammen?

Wir beleuchten praxisnah Methoden, Tools und auch die kulturellen Aspekte dieser Frage in unserem Vortrag. Dabei liegt der Blickwinkel stets auf Business UND IT Value sowie auf allen Ebenen von Geschäftsfähigkeiten über Applikationen hin zu Technologien.

Nachhaltigkeit bedeutet gemäß Duden eben auch eine „längere Zeit anhaltende Wirkung“ – in diesem Kontext werden wir Ansätze teilen, die eine nachhaltige Transformation für Mensch, Team und Organisation unterstützen. Nur wenn wir Nachhaltigkeit auf allen Ebenen gemeinsam adressieren kann es uns nachhaltig erfolgreich gelingen.