Lade Events

  • Dieses Event hat bereits stattgefunden.

Webinar: ITIL4 & agiles ITSM

25. März 2020 16:00 - 18:00 Uhr
Virtuelle Veranstaltung

Agenda


Mathias Traugott

Welches Schwein wird als nächstes durchs Dorf getrieben? Meist wird diese Frage zuerst gestellt, wenn es um ITIL4 geht. Doch, die Frage, die sich jeder stellen sollte lautet: Wie kann uns ITIL4 unterstützen, damit wir unsere Ziele erreichen. Und exakt da kann ITIL4 helfen. Im Zentrum stehen dabei auf der einen Seite die sieben „Guiding Principles“ und auf der anderen die 3 Governance-Schlüsselaufgaben. Die Frage die sich dabei stellt, warum werden diese Aufgaben so selten explizit und gründlich angegangen und was hat es mit den Prinzipien auf sich? Falls das Vorgehen zu kompliziert schien: In diesem Referat erhalten Sie ein einfaches „Koch-Rezept“ des „How-to“? Falls die weit verbreitete und nach wie vor völlig falsche Annahme herumgeistert, dass ITIL® etwas für den Betrieb und Agile Methoden etwas für die Entwicklung sind und darum , dann ergibt sich Gelegenheit mit diesen Mythen aufzuräumen. Und dazu eignet sich das neue Jahr doch besonders gut.



Mathias Traugott

ITIL® ist out, sagen die einen. ITIL4® ist jetzt das Maß aller Dinge, sagen die anderen. Das Service Business, und dies im wahrsten Sinne des Wortes, wird wichtiger denn je – nur hier lassen sich noch neue Geschäftsmodelle entwickeln und Geld verdienen! Nutzen statt besitzen, Pay per Use, on Demand etc. sind die aktuellen Schlagworte, und wir alle haben uns diese Modelle längst bewusst oder unbewusst zunutze gemacht und nicht nur adaptiert sondern adaptiert. Gepaart mit disruptiven Technologien eröffnen sich weitere und vor allem neue Chancen.