Lade Events

Kurzvorträge: OKRs – SAFe® 6.0 – SAFe® Agile HR Explorer

1. Januar 2025 18:00 - 19:00 Uhr
Wien

Kostenfrei


OKRs, der heilige Gral zum Erfolg Ihres Unternehmens? (20 min)

Was sind OKRs? Sind es bessere KPIs? Werden OKRs die Probleme meiner Firma lösen? Was ist ein Key Result? Wie definiere ich meine Ziele?
Auf ersten Blick erweckt das OKR-System den Eindruck, einfach zu sein. Leider gibt es viele Unternehmen, die frustriert sind, wenn sie versuchen OKRs in die Praxis umzusetzen. Oft geraten Unternehmen, Teams und Einzelpersonen in die klassischen Fehler der Vergangenheit, und landen in sogenannte „kosmetische Agilität“.
In diesem Vortrag werden wir das Konzept von OKRs erklären, und wir werden wir uns die wichtigsten Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche OKRs Einführung, genauer ansehen.

Neues in SAFe® 6.0: die Weiterentwicklung von Business Agility! (20 min)

welche Neuerungen hat SAFe® 6.0 im Gepäck und wie sieht das aufpolierte und angepasste Framework nun aus?
SAFe® 6.0 ist ein vollständiges, umfassendes Upgrade mit neuen Anwendungen und Einsatzmöglichkeiten: Business Agility wird durch SAFe 6.0 auf allen Ebenen der Organisation angenommen, die acht allgemeinen Eigenschaften des Value Flow werden identifiziert und Flow Accelerators definiert, die diesen Prozess weiter verbessern. Auch den drei verwandten Themen Künstliche Intelligenz, Big Data und Cloud spielen bei SAFe 6.0 eine wichtige Rolle.
Alle Details zu SAFe 6.0 verraten wir Ihnen in unsere Präsentation!

SAFe® Agile HR Explorer Zertifikatskurs (20 min)

Wir präsentieren Ihnen, wie HR mit den Lean-Agile-Werten und Prinzipien des 21. Jahrhunderts weiterentwickeln kann!Dieser eintägige Kurs richtet sich an HR-Fachleute und Führungskräfte, die in einem Lean-Agile-Umfeld arbeiten. Er soll den Teilnehmern einen umfassenden Überblick über die Agile Methodik und ihre tiefgreifenden Auswirkungen auf das Personalwesen vermitteln.
Im Agile HR Explorer Programm begeben sich die Teilnehmer auf eine Reise in die sich wandelnde Arbeitswelt und entdecken die zentrale Rolle, die die Agilität bei der Steigerung von Stabilität, Reaktionsfähigkeit und Erfolg in Organisationen spielt.