Lade Events

Horst Kargl

SparxSystems

Dr. Horst Kargl beschäftigt sich seit 2000 mit OO-Modellierung. Bevor er 2008 zu SparxSystems wechselte, war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Wien und forschte in Projekten an den Themen e-Learning, Semantic Web sowie Modellgetriebener Software Entwicklung. Hierzu dissertierte er und hat sich mit der automatischen Integration von Modellierungssprachen beschäftigt.
 Seine Schwerpunkte sind Software und System Architektur, Code Generierung sowie das Erstellen von Tools im Umfeld von Model Based Engineering. Er ist Autor von mehreren Fachartikeln, hält regelmäßig Vorträge rund um Model Based Development und arbeitet in Industrie, als auch bei Forschungs-Projekten mit.

9. April 2024 - 21. Jun 2024 09:00 - 17:00 Uhr

Lehrgang: Digitale Transformation durch Modellierung erleben

Horst Kargl , Gerlinde Macho , Orsolya Nemeth ,
1. Januar 2031

Lehrgang: Digitale Transformation durch Modellierung erleben

Horst Kargl , Gerlinde Macho , Orsolya Nemeth ,
+ Veranstaltungen exportieren