Lade Events

Ralf Effler

Scholderer GmbH

Ralf Effler ist Senior Consultant bei der Scholderer GmbH. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen tätig, wo er u. a. als CIO eines mittelständischen Industrieunternehmens mit der Leitung eines Rechenzentrums betraut war. Ebenso war er in verschiedenen Projekten für den Aufbau eines Servicekataloges und der Erstellung und dem Management von Service Level Agreements zuständig. Seine Kernkompetenzen umfassen u. a. die Analyse der Geschäftsstrategie, das Bestimmen des IT-Bedarfs und die Entwicklung der IT-Strategie, das Erstellen, Überwachen und Verwalten von Dienstleistungsverträgen, das systematische Weiterentwickeln von IT-Servicekatalogen und die Auswahl und Selektion von Systemen, die auf künstlicher Intelligenz basieren. Des Weiteren ist er ITSM-Trainer.

20. - 21. Oktober 2022 09:00 - 17:00 Uhr

IT-Servicekatalog und Pricing von IT Services

Robert Scholderer , Ralf Effler ,
+ Veranstaltungen exportieren