Lade Events

Markus Hefler

Raiffeisen Rechenzentrum Süd GmbH

Markus Hefler wurde 1978 in Graz geboren. Während des Masterstudiums erfolgte der Wechsel zum Raiffeisen Informatik Center Steiermark – einer 100%-Tochter der Raiffeisen Landesbank–Steiermark AG in der Funktion als Chief Information Security Officer. Als Verantwortlicher für die Sicherheit der IT-Komponenten der steirischen Raiffeisenbanken wurde auch das Masterstudium erfolgreich abgeschlossen. Die aktuellen Tätigkeiten umfassen im Speziellen die Bereiche Information Security, Business Continuity und IT-Risiko-Management.
Zusätzlich gehören die Planung und Begleitung externer ISO/IEC 20000, ISO/IEC 27001 und ANSI TIA-942 Audits als auch die Planung und Durchführung interner Audits im Zusammenhang mit den genannten Normen zu seinem Verantwortungsbereich. Die erlangten Zertifizierungen umfassen die eines CISA und eines CISM, sowie wurde kürzlich die Prüfung zum CISSP erfolgreich abgeschlossen.

15. November 2022 13:00 - 17:00 Uhr

Security Trends – Cybersecurity – Artifical Intellgence – Sichere Architekturen

Markus Hefler , Peter Kieseberg , Michael Strametz , Christoph Schmittner ,
+ Veranstaltungen exportieren