Lade Events

Markus Costabiei

Akarion

Markus Costabiei ist CEO und Co-Founder des 2017 gegründeten Startups Akarion mit Sitz in Mün-chen und Linz, das sich auf die Entwicklung von Compliance-Lösungen auf Basis von Blockchain- Technologien spezialisiert hat. In der Vergangenheit war er in leitenden Managementpositionen in verschiedenen internationalen Softwareunter- nehmen tätig. Markus Costabiei war Bundessprecher des österreichischen Inkubatorennetzwerks für
Technologie-Start-ups und leitete über fünf Jahre lang den OÖ High-Tech-Inkubator. Der gebürtige Südtiroler hält mehrere Compliance-Zertifizierun- gen und ist Mitglied der Arbeitsgruppen für Daten- schutz und Blockchain Technologien beim österreichischen Normungsinstitut Austrian Standards. Er ist somit unter anderem bei der Entwicklung eines österreichischen Standards für die Imple-mentierung eines Datenschutzmanagementsys-tems involviert.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.