Lade Events

Hannes Sochor

SCCH

Hannes Sochor begann 2013 das Studium „Sichere Informationssysteme“ an der FH Hagenberg. W ährend seiner Ausbildung war er bei T-Systems sowie Deloitte tätig. Im Studium beschäftigte er sich bereits intensiv mit dem Thema Fuzzing und der Lernbarkeit von Grammatiken. 2018 schloss er seiner Masterarbeit zu dem Thema „Intelligentes Black-Box Fuzzing“ ab. In dieser Arbeit  beschäftigte er sich mit der Möglichkeit, Informationen wie Input-Grammatiken mit diversen Algorithmen (L*, Deep Learning) zu extrahieren. Nach seinem Studium wechselte er in die Forschung zum Software Competence Center Hagenberg. Dort arbeitet er im Bereich Secure Software Analytics an der Entwicklung der Analyse plattform eKNOWS mit (https://www.scch.at/de/eknows), und er befasst sich mit Techniken des White-Box Fuzzing sowie Grammar Mining. Er hat einen eigenen Grammar-based Fuzzer implementiert, der in der Lage ist, Grammatiken selbstständig aus Quellcode zu lernen. Seine Forschungsergebnisse kommen in Projekten mit der Industrie und Wirtschaft zum Einsatz.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.