- This event has passed.
 
Live Online Seminar: ITIL®4 Foundation mit Zertifikat
LIVE ONLINE Seminartermine können nach Vereinbarung auch in mehreren halbtägigen Blöcken abgehalten werden.
Lernen Sie im virtuellen Klassenzimmer mit unseren Live-Trainern, gemeinsam mit weiteren TeilnehmerInnen und der Möglichkeit zur real-time Interaktion! Die Unterlagen werden Ihnen zur gewünschten Adresse zugesendet. Prüfungen können an einem Termin Ihrer Wahl online abgelegt werden.
Warum ITIL4®?
- Digitalisierung erfordert IT-basierende Prozesse.
 - Kunden erwarten nahtlose Service-Erbringung, die einen unmittelbaren Nutzen, sprich einen Mehrwert bedeuten
 - ITIL4® stellt mit der Value Chain die Wertschöpfung ins Zentrum
 - ITIL4® ist kein isoliertes Werk, sondern integriert Praktiken aus dem Lean-IT-Modell und DevOps.
 - In unseren Trainings erlangen Sie das Rüstzeug, um mit ITIL4® die IT-Organisation zum high-performing Business Enabler zu transformieren.
 - Die ITIL4®-Foundation-Zertifizierung ist Voraussetzung für die weiter führenden ITIL4®- Kurse
 
Ziel
- Sie verstehen die Schlüsselbegriffe von ITIL4®
 - Sie gewinnen das Verständnis, wie die ITIL Guiding Principles der Organisation helfen Service Management anzunehmen und zu adaptieren
 - Sie lernen die Ziele und den Zweck der ITIL®- Praktiken kennen
 
Inhalt
- Verstehen des Service Management Frameworks nach ITIL4® − Struktur und Vorteile von ITIL4®
 - Grundkonzepte, Schlüsselbegriffe und Definitionen von ITIL4® − Werte und Werte schaffen − Produkt und Service
 - 4 Dimensionen des Service Management
 - Service Value System
 - Die 34 ITIL®-Praktiken, deren Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
 - Folgende Praktiken werden detaillierter betrachtet − Continual Improvement − Change Control − Incident Management − Problem Management − Service Request Management − Service Desk und Service Level Management
 
Prüfung & Zertifikat
- ITIL4® Foundation
 - 40 Multiple-Choice-Fragen, 26 richtige Antworten (65%) erforderlich, Dauer 60 Minuten
 - Zertifizierungsstelle peoplecert
 - Prüfungsprovider ist der itSMF e.V. (Deutschland)
 
Zielgruppe
- IT Senior Management, IT-ManagerInnen & IT-BeraterInnen
 - Service Manager und Solution Architects
 - Betriebsverantwortliche und Prozess-Verantwortliche
 - Business-ManagerInnen
 - Sicherheits-Beauftragte
 - Information Security Verantwortliche /Officer
 
Voraussetzungen
- Interesse
 
Der Referent
Mathias Traugott, CEO Punctdavista. Bachelor of Business Administration, BA; ITIL®-Master; Zertifizierter ITIL®- & FitSMTrainer (IT-Servicemanagement); COBIT-Trainer & Experte (IT-Governance); PRINCE2-zertifiziert (Projekt Management); Weltweiter Key Note Speaker
	
