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ITIL4® Managing Professional Transition
Ziel
• Sie verstehen die Schlüsselkonzepte des Service Management und können diese anwenden
• Sie kennen die wichtigsten Unterschiede zwischen dem fünfstufigen Lifecycle-IT-Service-Management-Modell von ITIL v3 im Vergleich zum Service Value System-Modell von ITIL 4
• Sie erkennen den Nutzen von ITIL für Ihr Unternehmen und sind in der Lage ITIL für Ihr Unternehmen zu adaptieren
Inhalt
• Verstehen des Service Management Frameworks nach ITIL4®
- Struktur und Vorteile von ITIL4®
 
• Grundkonzepte, Schlüsselbegriffe und Definitionen von ITIL4®
- Werte und Werte schaffen
 - Produkt und Service
 
• Service Value System mit allen Komponenten
• Service Value Chain bestehend aus
- 7 Prinzipien
 - 4 Dimensionen
 - Governance
 - Kontinuierliche Verbesserung
 
• Die 34 ITIL® Praktiken deren Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
• Schlüsselkonzepte aus den Spezialisten-Kursen
- Create, Deliver & Support
 - Drive Stakeholder value
 - High Velocity IT
 - Direct, Plan & Improve Zertifikat
 
• ITIL4® Managing Professional
Zielgruppe
• ITIL Experts
Voraussetzungen
• ITIL V3 Expert (Mindestens 17 Credits)
	
