IT-Trends 2026 – IT im Wandel am Service Desk
- Mensch + KI: Die ideale Kombination
Mathias Traugott (Punctdavista) - Wie informieren Sie Ihre Anwender bei Major Incidents?
Benedikt Stürmer-Weinberger (Cordaware) - Build Your Own Pega Cloud On Azure
Balazs Vizi (ORBIT Cloud Solutions GmbH) - IT-Berufschancen und Ausbildungen 2026
Agenda
Mathias Traugott
- Der Mensch übernimmt die zentralen Aufgaben: Betreuung der Servicekonsumenten (Nutzende), Management komplexer Problemstellungen, Investition in kreative oder kreative Lösungsfindung durch die Supportmitarbeitenden
- KI und Automatisierung übernehmen die Aufgaben rund um die Störungsbehebung bzw. unterstützen dabei
Benedikt Stürmer-Weinberger
Sie haben einen Major Incident, es betrifft hunderte von Angestellten. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Hotline ausgelastet ist. Wie informieren Sie jetzt ihre Mitarbeiter, um das zu vermeiden? E-Mail, Portal, Bandansage, Teams? Wann wird das gelesen, wird das überhaupt gelesen?
Wenn Sie jetzt wissen wollen wie Sie Ihre Angestellten sofort und in Echtzeit proaktiv informieren können, dann werfen Sie einen Blick auf Cordaware bestinformed – Die richtige Information, zur richtigen Zeit sofort an die richtigen Personengruppe!
Balazs Vizi
Take control of your Pega platform by building your own cloud environment on Microsoft Azure. Learn how to modernize your Pega deployment with containerization and Azure-native services to boost agility, scalability, and operational efficiency. Discover how to elevate your security posture while unlocking the full potential of a flexible, future-ready architecture.




