Service Desk Forum 2025: KI, Automatisierung, Nachhaltigkeit & Best Practices
Schwerpunkte:
- Keynote: Artificial Intelligence Trends (Erwin Bratengeyer)
- IT-Differenzierung durch Nachhaltigkeit – das neue, allumfassende Schweizer Standard Framework IT
- Mit Podiumsdiskussion zu Artificial-Intelligence-Anwendungen & IT-Nachhaltigkeit
- AI OPS – Künstliche Intelligenz für den IT-Betrieb, Maschine Learning, Sprache …
- IT-Transformation: Betriebsmodelle für erfolgreiche Service Integration und gelungene Transformation durch gezieltes Skill Matching
- Digitalisierung und Automatisierung im Unternehmen: Wo bleibt der Mensch? (Self Service)
- Datenstrategien und der Wertbeitrag der Daten für Services im Unternehmen
- Cybersecurity, Cloud Security und Cloud-Strategien
- Best Practices aus Unternehmen
Dieser Kongress richtete sich an:
IT-Strategie, IT-Operations, IT-Servicemanager, IT-Sourcing Manager, Servicelevelmanager und Service Owner, Service-Desk-Verantwortliche, DevOps-Verantwortliche, Verantwortliche für Agilität und für Digitalisierung und IT-Organisation und Transition Management, Führungsverantwortliche am Service Desk
Ziel der Veranstaltung:
Den Teilnehmern soll mit Ihren Beiträgen ein guter Überblick über die Thematik gegeben werden. Besonderes Interesse erwecken dabei stets Praxiserfahrungen von/über Kundensituationen.