Loading Events

Service Desk Forum 2025: KI, Automatisierung, Nachhaltigkeit & Best Practices

2. April 2025 09:00 - 15:00 H
Zürich

Als IT-Fachverantwortlicher mit kostenfreier Ehreneinladung bei Anmeldung bis 31.01.25
Ab 01.02. 2025: CHF 250,– (+20% MwSt).


Schwerpunkte:

  • Keynote: Artificial Intelligence Trends (Erwin Bratengeyer)
  • IT-Differenzierung durch Nachhaltigkeit – das neue, allumfassende Schweizer Standard Framework IT
  • Mit Podiumsdiskussion zu Artificial-Intelligence-Anwendungen & IT-Nachhaltigkeit
  • AI OPS – Künstliche Intelligenz für den IT-Betrieb, Maschine Learning, Sprache …
  • IT-Transformation: Betriebsmodelle für erfolgreiche Service Integration und gelungene Transformation durch gezieltes Skill Matching
  • Digitalisierung und Automatisierung im Unternehmen: Wo bleibt der Mensch? (Self Service)
  • Datenstrategien und der Wertbeitrag der Daten für Services im Unternehmen
  • Cybersecurity, Cloud Security und Cloud-Strategien
  • Best Practices aus Unternehmen

Dieser Kongress richtete sich an:

IT-Strategie, IT-Operations, IT-Servicemanager, IT-Sourcing Manager, Servicelevelmanager und Service Owner, Service-Desk-Verantwortliche, DevOps-Verantwortliche, Verantwortliche für Agilität und für Digitalisierung und IT-Organisation und Transition Management, Führungsverantwortliche am Service Desk

Ziel der Veranstaltung:

Den Teilnehmern soll mit Ihren Beiträgen ein guter Überblick über die Thematik gegeben werden. Besonderes Interesse erwecken dabei stets Praxiserfahrungen von/über Kundensituationen.