Lade Events

  • Dieses Event hat bereits stattgefunden.

Agile Austria Conference 2021

Nachbericht:

Agilität als Stärke
Wie flexible und iterative Arbeitsweisen Unternehmen und Mitarbeiter*innen widerstandsfähiger machen – war das Thema der diesjährigen Agile Austria Conference 2021.

Mitte Oktober fand nach einer Corona bedingten Pause wieder DIE Konferenz über agile Managementmethoden, organisiert von JIPP.IT, BearingPoint, APUS und Parkside, in Form einer interaktiven Online Konferenz statt.

Neben den Keynote Speakern Sigi Kaltenecker und Sohrab Salimi wurde zahlreichen Vertreter*innen aus vorwiegend österreichischen Unternehmen wie Raiffeisen, Dynatrace, Erste Bank, willhaben, Magenta Telekom und Österreichische Post eine Bühne für die Präsentation ihrer Case Studies sowie Masterclasses zum Thema Agilität geboten.

„Wir brauchen eine neue Beziehungs- und Lebendigkeitskultur für unsere Unternehmen.“ meinte Gastredner Univ.-Prof. DDr. Michael Lehofer in seinem Vortrag

Mit bis zu 300 Online Teilnehmer*innen war die Konferenz ein Riesenerfolg. Eines der Highlights, die Online Weinverkostung mit Degustationspaket bot als Netzwerkevent die Gelegenheit für interessante Gespräche.

8.000 Euro Spende an SOS Kinderdorf – Besondere Zeiten fordern besondere Maßnahmen.

„Besonders glücklich macht uns Organisatoren, dass der Reinerlös der Konferenz in der Höhe von 8000 Euro an die Schülerwohngruppe Graz von SOS Kinderdorf geht.“ meint Wolfgang Richter von JIPP.IT

Der Preis der Tickets war für alle Teilnehmer*innen frei wählbar, auf eine fixe Gebühr wurde verzichtet. Ebenso kamen die Sponsoring Einnahmen dem karitativen Zweck zugute. Der Beitrag wird nun für die Renovierung der Räumlichkeiten der Schüler-WG verwendet.

Sichtlich glücklich waren alle bei der Spendenscheck Übergabe, die vor Ort stattfand.

 

Für den Text verantwortlich: Nina Dötzl-Freisinger, JIPP.IT GmbH

Foto Credits: JIPP.IT GmbH, Johannes Pechmann

Foto: Christian Platzer (Parkside), Nina Doetzl-Freisinger und ihre Kinder (Jipp.it), Bernhard Stadler, Astrid Beneditschitz und Andrea Böhm, (alle SOS Kinderdorf), Andreas Mitter, BearingPoint (v.l.)


 

 

Veranstaltungsinformationen:


Das Thema der Konferenz: Agilität als Stärke – Wie flexible und iterative Arbeitsweisen Unternehmen und MitarbeiterInnen widerstandsfähiger machen

Zu diesem Thema erwarten dich spannende Stories aus der Praxis in Form von Best Practices, sowie Workshops und viel anregender Input von den beiden Keynote Speakern:

Mag. Dr. Siegfried Kaltenecker: Organisationsberater, Trainer, Supervisor und Coach, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma “loop organisationsberatung gmbh“, Systemische Organisationsberatung, Supervision und Coaching, Forschung zu systemischer Teamentwicklung in- und outdoors, Filmtheorie, cultural studies

Dr. Sohrab Salimi Mediziner, Certified Scrum Trainer®, Unternehmer, Leiter der Agile Leadership Training Initiative bei mehreren der weltweit renommiertesten Institutionen. Als ausgebildeter Mediziner ist Sohrab leidenschaftlich daran interessiert, Diagnosen in Unternehmen zu erstellen, Strategien (insbesondere Innovationen) für seine Kunden zu entwickeln und Produkte mit agilen Methoden, insbesondere Scrum, zu entwickeln.

Um die AAC 2021 ein bisschen anders als schon zahlreiche Online-Konferenzen zu gestalten, haben wir uns heuer für ein spezielles Format zusätzlich zu den inhaltlichen Punkten entschieden: Eine Online-Weinverkostung mit einem Sommelier, wofür die Teilnehmer*innen vorab ein Weinverkostungspaket nachhause geschickt bekommen.

Besonders hervorheben möchten wir dieses Jahr auch unsere Spendenaktion. Die Reinerlöse aus Ticket- und Sponsoringeinnahmen kommen dem Verein SOS-Kinderdorf Stübing zugute.

Neu ist dieses Jahr – es erwarten die Teilnehmer*innen spannende Talks und Workshops von vielen österreichischen Unternehmen und die Konferenz wird auf Deutsch stattfinden. Das detaillierte Programm wird im August online sein, allerdings wird es diesmal keinen Call for Papers geben.

Wir freuen uns, Sie an Bord begrüßen zu dürfen!

Die Veranstalter: JIPP.IT, APUS, BearingPoint und parkside.

14. - 15. Oktober 2021 09:00 - 18:00 Uhr