Lade Events

Tobias Mohr

Lufthansa Technik

Tobias Mohr verantwortet bei Lufthansa Technik in seiner Funktion als “Head of IT Architecture & Production Systems” sowohl die Gesamtarchitektur der IT-Landschaft als auch die Ablauforganisation der IT im Zusammenspiel mit den Fachbereichen. Mit seinem Team verfolgt er hierbei insbesondere das Ziel, die digitale Transformation der Lufthansa Technik mit state-of-the-art Technologien sowie leichtgewichtigen Architekturen und Prozessen voranzutreiben.

Hierbei helfen Tobias Mohr die Erfahrungen aus seiner vorangegangen Tätigkeit bei AVIATAR, dem digitalen Startup der Lufthansa Technik.  Als Gründungsmitglied hat er dort in der Rolle des „Head of Technology“ von 2017 – 2021 eine Software Engineering Organisation für die Entwicklung digitaler Produkte sowie einer Cloud-Platform aufgebaut und geführt.

Von 2013-2017 war er als „Head of IT-Strategy & Governance“ tätig und hat zudem seit dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Wirtschaftsinformatik bereits diverse weitere Funktionen für die Lufthansa Technik wahrgenommen.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.