Lade Events

Helmut Pichler

Nagarro GmbH

Helmut Pichler hat auf zahlreichen nationalen und internationalen Veranstaltungen Vorträge zum Thema Software-Test gehalten und ist auch Country Ambassador der internationalen Konferenzen (EuroSTAR und Agile Testing Days). Er gestaltet das Nagarro Trainingsangebot aus Testsicht federführend mit und ist einer der wenigen österreichischen Trainer für den CAT (Certified Agile Tester®). Darüber hinaus ist er Präsident des Austrian Testing Boards (also der ISTQB® Vertretung in Österreich), welches u. a. für die Software-Testing-Zertifizierungen verantwortlich ist. In dieser Rolle ist Helmut Pichler auch in mehreren internationalen Arbeitsgruppen aktiv, wo er gemeinsam mit anderen Top-Experten den internationalen Testing-Standard weiterentwickelt.

Zertifizierungen: CT Foundation Level, CT Full Advanced Level, IREB Certified Professional for Requirements Engineering, Certified Agile Tester-Trainer, iNTACS™ Certified ISO/IEC 15504 Provisional Assessor TestSPICE

1. Januar 2031 09:00 - 17:00 Uhr

ISTQB® Certified Tester – Foundation Level

Helmut Pichler
+ Veranstaltungen exportieren