Lade Events

Carsten Dehner

Vienna Insurance Group AG

Carsten Dehner ist (abstrakter) Diplom-Mathematiker und wechselte nach einer Lehrtätigkeit an der Fakultät für Wirtschaftsinformatik (speziell Banken & Versicherungen) der Dualen Hochschule Baden-Württemberg 2008 nach Wien zur Vienna Insurance Group.

Dort bekleidete er mehrere Führungspositionen in verschiedenen IT und Business Units der Gruppe, immer fokussiert auf die Schnittstelle zwischen Business und IT.

Hier hat er eine maßgebliche Rolle bei der Gruppen weiten Einführung von Solvency II und IFRS 17 gespielt, als Workstream Lead für sämtliche IT und Daten Themen, sowie verschiedene Business Themen.

Seit 2017 ist er Geschäftsführer einer IT Tochter und seit diesem Jahr als Head der VIG Holding IT.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.