Lade Events

Alexander Jungwirth

IT der Sozialversicherung

Alexander Jungwirth begann mit einer betriebs- und automatisierungstechnischen Ausbildung, welche später um eine Handelsausbildung, einer Softwareentwicklungs- und Systemadministrationsausbildung erweitert wurde.

Die beruflichen Stationen im In- und Ausland führten Alexander Jungwirth über Konzerne, Start-ups und einer Selbstständigkeit schließlich zur IT der Sozialversicherung. Dort leitet er seit 12 Jahren das Application Management. Einer der Hauptkun- den ist unter anderem die neue gegründete öster- reichische Gesundheitskasse.

Das Entwickeln und Betreiben von Werkzeugen zum Entwickeln und Betreiben von Produkten wie ELGA, ist ein Schwerpunkt der täglichen Arbeit.

DevOps-Methoden sind seit 2010 Mittelpunkt dieser Arbeitswelt, welche im Jahr 2017 um Denkmodelle der Kybernetik erweitert wurden.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.