Studien

Erstklassiges ITSM mit ITOM für dummies [P]
Unternehmen setzen zunehmend auf Technologien, um Mitarbeiter- und Kundenerlebnisse auf angenehme und sinnvolle Weise zu differenzieren und zu verbessern. IT-Abteilungen spielen eine zentrale Rolle, um Änderungen voranzutreiben und die richtigen unternehmerischen Ergebnisse zu erzielen. Ein wesentlicher Treiber der digitalen Transformation ist die rasche Einführung des personenzentrierten IT-Betriebsmodells „Anywhere Operations”, das unter anderem durch die globale COVID-19-Pandemie notwendig wurde. Vor diesem Hintergrund war es noch nie so wichtig wie heute, die Dienstleistungen und Arbeitsabläufe der Mitarbeiter im gesamten Unternehmen zu digitalisieren. Über dieses Buch:Erstklassiges ITSM mit ITOM für Dummies, Freshworks Special Edition besteht aus fünf Kapiteln, in denen die folgenden Themen behandelt werden:
  • Aktuelle Herausforderungen und Chancen für IT-Unternehmen (Kapitel 1)
  • Wie Sie das IT-Service-Management für Ihr Unternehmen schnell und einfach gestalten (Kapitel 2)
  • Wie ITOM Ihr ITSM verbessert (Kapitel 3)
  • Wie Freshservice Ihnen helfen kann, das IT-Service-Management und das IT-Betriebsmanagement zu transformieren (Kapitel 4)
  • Zehn Vorteile von Freshservice (Kapitel 5)
Jedes Kapitel ist so geschrieben, dass es für sich allein steht. Wenn Sie also ein Thema sehen, das Ihr Interesse weckt, können Sie gerne zu diesem Kapitel springen. Sie können dieses Buch in jeder beliebigen Reihenfolge lesen (wir empfehlen allerdings nicht, es auf den Kopf zu stellen oder rückwärts zu lesen). Freshworks Special Editionvon Lawrence Miller Hier können Sie das Buch gratis herunterladen:
Studie HYBRID Work 2022 [P]
Liebe Leserinnen, liebe Leser,vielen Dank für Ihr Interesse an den Ergebnissen unserer Studie rund um Hybrid Work, die in Kooperation mit unserem Studienpartner Freshworks entstanden ist. An der Umfrage von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE, die im Februar 2022 online durchgeführt wurde, haben sich insgesamt 318 (IT-) Entscheider aus Unternehmen der D-A-CH-Region beteiligt.Es handelt sich dabei um Verantwortliche aus allen relevanten Unternehmensbereichen, vom C-Level über die Fachbereiche bis hin zum IT-Bereich selbst. Die Studienergebnisse zeigen zum einen, dass ganzheitliche oder zumindest sehr detaillierte Hybrid-Work-Konzepte in den Unternehmen zwar stellenweise bereits vorhanden sind, sich aber noch einige Optimierungspotenziale für die tägliche Praxis bieten. Zum anderen belegen sie, dass Hybrid Work große positive Effekte auf die Mitarbeiterzufriedenheit hat und die Unternehmen auch deshalb stärker in dieses Feld investieren wollen und werden.Weitere Fragen, die wir mit der Studie zu beantworten versuchen, drehen sich unter anderem um die technische Ausstattung mobiler und hybrider Arbeitsplätze sowie um den Einfluss von Hybrid Work auf Unternehmens- und Führungskultur. Auch neue Trends wie „Choose your own Device“ spielen keine unwichtige Rolle.Wir freuen uns, Ihnen mit dem hier vorliegenden Whitepaper diese und andere Ergebnisse unserer Studie präsentieren zu dürfen. Für weitere Ergebnisse verweisen wir auf die laufende Berichterstattung in unseren Medien und auf unseren Studien-Shop, in dem die komplette Studie für einen Download bereitsteht.Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre.Ihre Teams von Freshworks und der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE Hier können Sie diese Studie kostenlos herunterladen:
The Future of IT Service Management [P]
By Richard Pastore and Christopher Key EXECUTIVE SUMMARYTechnology leaders are realizing that it is time to modernize their IT service management (ITSM) capabilities by introducing intelligent automation enabled by artificial intelligence (AI) analysis of process data and AI for technology operations (AIOps). The joint goals are aimed at creating a new magnitude of technology function efficiency to enable resource realignment and an improved employee experience. Early adopters are starting with the technology service desk, standardizing processes, automating repeatable tasks and developing a more streamlined, self-service approach. Best practices include making a sound business case, obtaining proofs of concept (POCs) from vendors, building ITSM into a three- to five-year function modernization plan and cultivating new talent.  By the Hackett GroupTECHNOLOGY EXECUTIVE INSIGHTApril 2022Improving employee experience is the bedrock of modern IT service management initiatives. With a new urgency for modernization after the Covid 19 pandemic and other economic and societal changes, IT leaders are in the race to adopt new technologies to enable resource realignment and improve the employee experience. Freshworks is pleased to offer you this insightful report from The Hackett Group. The study reveals the foundations and targeted outcomes for future ITSM and the best practices for IT leaders moving toward modernizing their IT operations and exploring the opportunities of AIOps. At Freshworks, we believe your business deserves a right-sized ITSM solution that’s intuitive, intelligent, and employee-focused. For more information on how Freshworks can help you get the most out of your IT, visitwww.freshworks.com. Hier können Sie die Studie kostenlos herunterladen: