Papers:

  • Skills, Mitarbeiterzufriedenheit und Ressourcen für den Service Desk der Zukunft - Claudia Borst (Modis)
  • Benchmarking: Wie gut ist Ihr IT-Service-Management? Wenn man es nicht messen kann, kann man sich nicht verbessern! -Jens Leucke (Freshworks, General Manager DACH)
  • Mit IT-Prozessmanagement in Führung gehen – Tragfähige Strukturen und Abläufe bei ABB Informations Systems -Markus Müller
  • DevOps ohne Hammer und Nagel - Norbert Vohn (Ericsson, Head of Cloud and Telco DevOps Euro, Leiter Communities of Practice)
  • IT-Betrieb in herausfordernden Zeiten - Michael Bätscher (Klinik Arlesheim)

Videos:

  • Skills, Mitarbeiterzufriedenheit und Ressourcen für den Service Desk der Zukunft - Claudia Borst (Modis)
  • Benchmarking: Wie gut ist Ihr IT-Service-Management? Wenn man es nicht messen kann, kann man sich nicht verbessern! -Jens Leucke (Freshworks, General Manager DACH)
  • Mit IT-Prozessmanagement in Führung gehen – Tragfähige Strukturen und Abläufe bei ABB Informations Systems -Markus Müller
  • WAS ist WAS und für WAS? Und wo setzte ich dies richtig ein? Value System – Value Chain – Value Stream – Value Stream Mapping - Mathias Traugott (Punctdavista)
  • ISO27001 und Service Management - Kann das gut gehen? - Denise Burkert (SECUINFRA) Janina Hunsperger (Punctdavista AG, Senior Consultant & Trainer)
  • DevOps ohne Hammer und Nagel - Norbert Vohn (Ericsson, Head of Cloud and Telco DevOps Euro, Leiter Communities of Practice)
  • IT-Betrieb in herausfordernden Zeiten - Michael Bätscher (Klinik Arlesheim)
  • Podiumsdiskussion: Human Centric IT-Servicemanagement und Organizational Change