Zeigt Ergebnisse 361 bis 370 von insgesamt 503

Wer macht ESM bereits heute? Wer treibt das ESM im Unternehmen? Wie sieht die Planung für ESM in der Zukunft aus?

Architektur in einer Art und Weise zu dokumentieren um Mehrwert zu schaffen ist eine sehr große und spannende Herausforderung. Es gilt die angemessene Dokumentationstiefe zu finden und die Informationen aktuell…

Den Fachbereichen bleibt es oft verborgen, aber die Komplexität die unsere IT-Landschaften heute erreicht haben ist enorm – teuer, kaum zu verstehen und ein zunehmender Risikofaktor. In diesem Vortrag werden…

In der Unternehmens-IT wird häufig in Silos gearbeitet und gedacht. Unified IT versucht die Barrieren aufzubrechen und Brücken zu schlagen zwischen Themen wie Service Management, Asset Management, Security, Endpoint Management…

Das Beispiel im IT Betrieb der ASFINAG zeigt einen Lösungsansatz, wie man mit den Herausforderungen der digitalen Transformation, der steigenden Komplexität und Vernetzung umgeht, wo klassische Standards wie ITIL nicht…

Wie baut man eine vollautomatische, sichere und vertrauenswürdige Plattform für den Handel mit Kryptowährungen? Wie bleibt man Cyberkriminellen einen Schritt voraus, die in einer Branche besonders aktiv sind, die für…

Die TCB (Trusted Computing Base) ist ein altes Konzept aus den 80er-Jahren, das seit dem etwas in Vergessenheit geraten ist. Dieser Vortrag berichtet von meinem Versuch, das alte Konzept auf…

The shift towards an API landscape indicates a significant evolution in the way we build applications. The rise of JavaScript and mobile applications have sparked an explosion of easily-accessible REST…

Interne und externe Customer Contact Center (CCC) prägen als Schnittstelle zwischen Kunden und Auftraggeber zu einem hohen Maß die Wahrnehmung zur Servicequalität eines Unternehmens. In den letzten Jahren wurde entsprechend…

Die globale IT Operations in einem Multi Vendor Umfeld befindet sich am Ende einer langen Transformationsphase. Die wesentlichen Supplier werden bereits über SLAs gesteuert. Die Kunden (ABB Business Units) beziehen…