22. 02. 2018,
9.00–15.30 Uhr
IBM Client Center
1020 Wien, Obere Donaustraße 95
Veranstaltungsschwerpunkte:
- DevOps
- IT-Transformationsmanagement
- Desktop-, Server-, Storage & Netzwerk-Virtualisierung
- Software Defined Everything – SDE
- Cloud Services & Cloud Nutzung im Hinblick auf IT-Services
- Cognitive Computing & ITSM - Digitalisierung im Service Desk
- IT-Metriken
- Herausforderungen im IT Servicemangement mit der Einführung der Digitalen Vignette
- Nutzung und Steuerung von Public Cloud Computing Services
- AI powered Enterprise @ Continental IT
- Fit ITSM
- Mulit-Provider Management
Was ist DevOps?
In dem Kunstwort DevOps steckt bereits das Ziel dieses Ansatzes: IT-Entwicklung (Development) und Betrieb (Operations) sollen nicht mehr getrennt agieren, sondern von Beginn an in gemeinsamen Teams zusammenarbeiten. Diese Teams setzen sich zusammen aus Architekten, Entwicklern, Testern und Betriebsexperten. Aufgrund dieser engen Zusammenarbeit und Abstimmung verkürzt sich im Idealfall die »Time to Deployment« drastisch. Heute wird DevOps stark von Internet-Companies und App-Entwicklungsunternehmen eingesetzt. Allerdings interessieren sich auch immer mehr klassische Unternehmen für das Thema. Sie sehen darin nicht nur eine Möglichkeit, ihre ITEntwicklung und -Produktion effektiver zu gestalten, sondern auch die Chance, die Geschwindigkeit in kritischen IT-Bereichen zu erhöhen. Erfahrungen mit agiler Entwicklung helfen Unternehmen, DevOps erfolgreich im eigenen Betrieb umzusetzen.
(Quelle: Computerwelt, Ausgabe 2015/39)
Ziel und Inhalt der Veranstaltung
Den Teilnehmern an dieser Veranstaltung soll mit Ihren Beiträgen ein guter Überblick über die Thematik gegeben werden. Besonderes Interesse erwecken dabei stets Praxiserfahrungen von/über Kundensituationen.
Zielgruppe der Veranstaltung
Rechenzentren, IT-Entscheidungsträger, Strategen der Unternehmensleitung, Leiter Help Desk & Call Center, Entscheidungsträger aus Organisation Kommunikation und Customer Care, Unternehmensberater und Projektleiter der großen Unternehmen und der IT & Telekom Branche im deutschsprachigen Raum (Österreich, Deutschland, Schweiz), Service Provider, Revisoren und Auditoren.