Dipl.-Inf. Markus Reinhold (CoCOO)

Dipl.-Inf.Markus Reinhold

Dipl.-Inf. Markus Reinhold befasst sich seit 1988 mit den Themen Software Engineering und Werkzeugunterstützung. Während dieser Zeit unterstützte er mehrere Firmen im In- und Ausland bei der Einführung von Vorgehensmodellen, Software Engineering Methoden und Werkzeugen (CASE Tools). Er war bei der Entwicklung des V-Modells® beteiligt, insbesondere bei der Integration objekt- orientierter Elementarmethoden (UML).

Er ist Autor von nunmehr mehr als sieben Buchveröffentlichungen über Objekt- orientierung (UML) und Vorgehensmodelle (z.B. Erfolgreich mit Objektorientierung, Oldenbourg Verlag), Referent auf verschiedenen internationalen Kongressen und war unter den Ersten, die im November 2006 eine Prüfung zum zertifizierten V-Modell® XT Projektleiter und QS-Verantwortlichen erfolgreich absolviert haben.

Seit 1999 ist er Inhaber von CoCOO Competence Centre ObjectOrientation in
Kirchheim bei München, in dessen Rahmen er weiterhin als Senior-Berater und -Schulungsleiter Kunden unterstützt.