Unsere PartnerInnen

Hier finden Sie Partner von Con.ect Eventmanagement

Das itSMF hat es sich zum Ziel gesetzt, als unabhängiger und nicht kommerzieller Verein die aktuellen Erkenntnisse und Methoden im Bereich des IT-Managements zu fördern und bekannt zu machen. Es ist eine Plattform zum Austausch von Informationen und Erfahrungen. itSMF veranstaltet Kongresse, Konferenzen, Seminare, gründet Arbeitskreise und publiziert auf seine Homepage und anderen Medien.

Die Österreichische Vereinigung für Organisation und Management, ÖVO, ist eine private, gemeinnützige Vereinigung von OrganisatorInnen, die durch ihre Aktivitäten zur Imagebildung und -aufwertung der Organisatorenarbeit beiträgt.

Universität Rostock, Fakultät für Informatik und Elektrotechnik, Lehrstuhl für Informations- und Kommunikationsdienste.

Die Plattform Wissensmanagement (PWM) ist die führende Community zum Thema Wissensmanagement. Sie ist unabhängig, interdisziplinär und nicht-kommerziell. Ihre MitgliederInnen haben sich zum Ziel gesetzt, das Thema Wissensmanagement zu fördern, Interessierten einen Überblick zu bieten und Impulse zu setzen.

Wirtschaftskammer Österreich, Fachgruppe für Unternehmensberatung und Informationstechnologie / Datenverarbeitung.

Die CIS - Certification & Information Security Services GmbH als akkreditierte Zertifizierungsorganisation führt nicht nur unabhängige Überprüfungen und Zertifizierungen von Managementsystemen nach ISO 27001 und ISO 20000 durch, sondern auch die dazugehörigen Ausbildungen mit Personenzertifizierung. Die AuditorInnen und ReferentInnen der CIS erfüllen die komplexen Ansprüche an Theorie und Praxis, da sie hauptberuflich in der Informationssicherheit und -technologie tätig sind und ihr Wissen ständig praxisnah weiter entwickeln.

Cordaware GmbH Informationslogistik hat sich auf innovative Produkte in den Bereichen Continuity Management und proaktives Informationsmanagement für Service Desks spezialisiert. Mit Hilfe unseres Kernproduktes, Cordaware bestinformed werden Anwender zielgenau und unverzüglich über Störungen etc. informiert.

it-novum ist auf die Integration und Weiterentwicklung von OpenSource-IT-Lösungen im Geschäftsumfeld spezialisiert und darin führend im deutschsprachigen Raum. Unsere Expertise liegt in der Verbindung von Technologie-Know-how mit einem tiefen Verständnis für Geschäftsabläufe in Unternehmen.

  • Konzerntochter der börsennotierten KAP-AG
  • 85 Mitarbeiter am Hauptsitz in Fulda und den Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Wien und Zürich.
  • Mehr als 750 erfolgreiche Projekte in über 15 Jahren
  • ISO9001:2008 Zertifizierung
  • Unsere Kunden sind große mittelständische Unternehmen und Konzerne. Dazu gehören unter anderem: Evonik, Deutsche See, Wiener Wohnen, Fraunhofer Institut, Oberlandesgericht München, BOS, Wolf Theiss, Stadtwerke Gießen, Deutsche BKK, ÖAMTC.

Weitere Informationen finden Sie unter: it-novum.com

Die MICRODYN AG ist seit 10 Jahren regionaler und zertifizierter BOMGAR Partner in der Schweiz. Sie ist spezialisiert auf Enterprise Remote Control und Privileged Access Management sowie IT-Security-Lösungen.

BITsen

Business

Bei Dienstleistungsorganisationen setzt sich zunehmend das Modell des umfassenden Service durch. IT Organisationen können davon lernen und umgekehrt profitieren alle Arten von Dienstleistern von den Methoden und Mitteln der Informatik. Auf unseren Forumsveranstaltungen dürfen deshalb vermehrt Referenten begrüssen, die zeigen, wie Service Management im Tagesgeschäft von Denner oder der Pizolbahn erfolgreich eingesetzt wird.

IT

Auch wenn die Informations-Technologie nicht mehr alleine im Mittelpunkt von Service Management steht, ist sie dennoch ein faszinierendes und mächtiges Schlüsselelement für alle Arten der Transformation zum Service-Erbringer. Deshalb haben im BITSeN auch technische Themen wie zum Beispiel das Configuration Management System und Technologie-Anbieter ihren festen Platz.

Service

​Nicht nur ein Begriff, sondern eine Denkweise und eine Haltung. Service bedeutet Menschen einen Wert zu liefern ohne dass sie sich selbst um die internen Aspekte der Service-Erbringung kümmern müssen. Service Management bedeutet Nutzen, Kosten und Risiken gekonnt in ein Gleichgewicht zu bringen.

Netzwerk

​Keine Organisation erbringt Services völlig autonom. Wir alle sind in einem komplexen Netzwerk von gegenseitigen Dienstleistungen verwoben. In einem Netzwerk muss Information möglichst rasch, sicher und frei fließen können – diesem Anspruch fühlen wir uns im BITSeN verpflichtet. Wir bringen Anwender und Anbieter in einem Rahmen zusammen, der Werte und Wertschätzung in den Mittelpunkt stellt. Wirtschaftliche Interessen haben dabei durchaus Platz, solange sie transparent und zum Nutzen der Teilnehmer im Netzwerk sind.

Das Austrian IT Service Management Network ist eine Plattform für Unternehmen und ExpertInnen mit Themenschwerpunkt IT-Service und Business mit Themen wie z.B. Servicemanagement, Prozessoptimierung, IT Governance, Kennzahlen als Standards zur Leistungsmessung. Die Plattform wirkt durch Events, Öffentlichkeitsarbeit und vor allem durch internationalen Praxiserfahrungsaustausch.

Das KDZ-Zentrum für Verwaltungsforschung nimmt die Rolle eines Kompetenzzentrums in den Bereichen Governance und Public Management, des öffentlichen (Qualitäts-) Managements, der Betriebswirtschaft der öffentlichen Verwaltung, des Electronic Government und der öffentlichen Finanzwirtschaft ein. Das KDZ bietet maßgeschneiderte Konzepte und Umsetzungsbegleitung.

Als größtes, an zehn Standorten vertretenes, außeruniversitäres Forschungsunternehmen Österreichs leisten die Austrian Research Centers einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der technologischen Wissensbasis der österreichischen Wirtschaft und zur Sicherung der Standorte im internationalen Wettbewerb.

Computerwelt

Aktuelle Business IT-News für Österreich. Die COMPUTERWELT ist Österreichs führende IT- Zeitung für den gesamten Bereich der Informationstechnik und Telekommunikation.

Die brainwaregroup entwickelt und implementiert Softwareprodukte der Marken Columbus und Spider für die Bereiche Software Management, Software Asset Management, Vertragsmanagement und Service Desk. Kunden sind mittlere und große Unternehmen aus allen Branchen. Seit über 25 Jahren ist die brainwaregroup Anbieter von branchenunabhängigen Softwarelösungen für IT- und Business-Verantwortliche. Die Leidenschaft des Unternehmens für Menschen und Technologie zeigt sich in ganzheitlich anwendbaren Lösungen, die technische und betriebswirtschaftliche Notwendigkeiten vereinfachen. Die brainwaregroup verfügt über ein internationales, hoch qualifiziertes Team, das Vertrieb, Consulting/Integration, Training und Support für die angebotenen Lösungen sicherstellt.

Die Genesis Swiss Team AG ist ein börsennotierter Europäischer IT Consulting- und Lösungsanbieter mit Hauptsitz in LevalloisPerret bei Paris. Genesis Swiss Team AG ist mit über 3500 Mitarbeiter und einem Umsatz von 442 Mio Euro (2014) in 20 Länder in Europa und im nahen Osten tätig. Genesis Swiss Team AG wurde 1996gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Ostermundigen, Zweigstellen in Zürich und Les Acacias. Als Genesis Swiss Team AG planen, realisieren und betreiben wir in der Schweiz Lösungen in den Bereichen IT Service Excellence (Service Management und Service Assurance), Cloud und IT Transformation, Risk & Security Management und IP/DNS/DHCP Management (DDI). Wir bieten unseren Kunden »Best Practices« Komplettlösungen aus einer Hand und arbeiten dabei eng mit langjährigen Partnern zusammen. Zu unserem Kundenstamm zählen große und mittlere Unternehmen aller Branchen, national und international.

»PLAIN IT – IHR PARTNER IM SERVICE MANAGEMENT FÜR EINEN EXZELLENTEN UND EINZIGARTIGEN SERVICE« »Unser Service führt Sie weiter« – dies ist nicht nur unser Leitsatz, sondern er bestimmt gleichzeitig auch die tägliche Herausforderung bei Service Management-Projekten unserer Kunden unser Bestes zu geben. Die PLAIN IT AG kann auf langjährige Erfahrungen im Service Management zurückgreifen und ist Kompetenzzentrum für Cherwell Service Management®. Wir bieten Ihnen Beratung, individuelle Konzepte und kompetente Realisierung von Service-Management-Lösungen aus einer Hand. 

Geschäftskunden erhalten bei Swisscom Enterprise Customers alles aus einer Hand, um ihre digitale Zukunft erfolgreich zu gestalten. Als grösster ICT-Anbieter für Grosskunden in der Schweiz betreut Swisscom Enterprise Customers rund 6000 Geschäftskunden. Das umfassende Angebot reicht von massgeschneiderten Lösungen bis hin zu standardisierten Produkten.

Die USU AG ist der Software-Hersteller mit der größten funktionalen Bandbreite im IT- und Enterprise Service Management in Europa. Unsere Software Valuemation deckt nicht nur die üblichen ITSM-Prozesse ab, sondern bietet auch weiterführende Module – z.B. für Software-Lizenzmanagement, IT Financial Management, Infrastruktur- und Business Service Monitoring, Customer Relationship Management, Innovation Management, IT Analytics usw. Valuemation führt die Liste der von Pink Elephant zertifizierten ITSM-Tools weltweit an mit der maximalen Anzahl von 16 zertifizierten ITIL-Prozessen. Valuemation ist damit leistungsfähiger als die meisten internationalen Tools. Valuemation kann in allen Servicebereichen eingesetzt werden – bestätigt durch die Zertifizierung der SERVIEW GmbH für

  • IT Service Management
  • HR Service Management
  • Facility Service Management
  • Customer Service Management
  • Marketing Service Management

IT-Entscheider in der DACH-Region vergeben Höchstnoten. Das deutsche Analystenhaus Research in Action hat 500 IT-Budgetverantwortliche befragt: Valuemation ist ein »Leader« und erzielt in puncto Kundenzufriedenheit plus Preis-Leistungs-Verhältnis die beste Bewertung. www.valuemation.com