© 2008 CON•ECT Eventmanagement | Kaiserstraße 14/2 | 1070 Wien | GF Mag. Bettina Hainschink | Tel. +43-1-522 36 36 36 | E-mail office
Wissen Planen - Aufbauen - Nutzen!
Die Effektivität der Service-Erbringung findet Ihren Ursprung in der Service- Strategie. Auch Wissen muss geplant werden. Wer muss was wissen und warum?
Das Service Knowledge Management System (SKMS) aus ITIL V3 umfasst das Configuration Management System und dieses wiederum die diversen CMDB’s. In all diesen DB’s lagern unzählige Nuggets, uns als Daten bekannt – meist im Verborgenen. Was tun, damit diese Daten nicht zu Datenfriedhöfen verkommen? Aus Daten formen wir Information und daraus Wissen. Wissen ist Macht – nichts wissen macht auch nichts. All zu oft trifft letzteres zu – Irrglaube pur. Mit zu Wissen zusammengeführten Informationen ist man in der Lage zu entscheiden – im Sinne der Firma, der Kunden & Konsumenten und auch im Sinne der IT-Abteilung. Service Erbringung bedeutet nicht Mittelmaß sondern das Richtige richtig tun.
Entscheidend ist die richtige Service Strategie, um darauf aufbauend richtig zu entscheiden. Auf Basis von verlässlichen Informationen – diese sind die Nuggets. SKMS ist kein Goldrausch sondern harte, strukturierte durchdachte Arbeit. Mit einem einzigen Ziel: Nachhaltige, zukunftssichernde, verlässliche Service-Erbringung.
